Erstes Heimspiel 2014/15

02.08.14
FCSP : Ingolstadt 1:1
0:1 Morales (42.), 1:1 Gonther(78.)

Geliebte Lesergemeinde, wir sind wieder da. Der Johnny schreibt und nicht wie oben beschrieben Willi. Wie immer gibts hier den heißen Scheiß zu einer neuen überragenden Saison die auschschließlich aus Höhepunkten besteht. Zumindest war so der Plan. Der erste Spieltag ist fast vorbei und ich beweise meine mangelden Fußballsachverstand beim Tippspiel. Wer ahnt auch solche Ergebnisse. Gut der Schwabe wieder aber der weiß ja eh immer alles. Is ja auch Fußballer.

Der Sicherheitsdienst hat gewechselt, das Bier wird teurer und die Nord wird „irgendwann“ gebaut. Die wichtigsten Vereinsthemen in der Kurzzusammenfassung.

KEIN FUSSBALL DEN DEUTSCHEN

KEIN FUSSBALL DEN DEUTSCHEN

Kommen wir zum Spieltag. Das Grillen hab ich verorganisert. Also verpasst wegen der Organisation meinerseits. Ärgerlich, die Teilnehmer waren begeistert. Ab in den Fanladen und so tun als ob man was tut, Hände schütteln und ziemlich zügig fällt gar nicht mehr auf, dass einige Wochen Sommerpause rum sind. Bei der literarischen Hetze freue ich mich sehr über die Covergestaltung und muss sagen, dass sowohl Basch also auch Kiezkieker mich beide zum Schmunzeln gebracht haben.

Choreo Nord

Choreo Nord

CIMG7253

Die Stimmung ist sehr gut und alle brennen darauf, dass es wieder los geht. Die Süd startet mit einer schönen Wendechoreo. Sogar die Fahnen passen dazu. Mich begeistert so was ja immer. Selbst wenn nicht alles zusammen passt sieht es immer noch großartig aus, wobei heute alles geklappt hat

CIMG7257 CIMG7258

Spiel startet schon ganz in Ordnung und ich denke zu Beginn „das kann ja noch was werden“ das pendelt sicht dann ziemlich schnell ein und das erste Spiel der Saison sieht für mich aus wie diverse der abgelaufenen. Ich bin ja jetzt nicht so der Fußballexperte, aber irgendwie sieht das alles noch nicht so zusammengehörig aus. Bei gegnerischen Standards in unserer Hälfte halte ich mir inzwischen prinzipiell die Augen zu. Zu Recht, wie man am 0:1 dann auch erkennt.CIMG7263 CIMG7266

Ab und an blitzt die Klasse des einzelnen auf und ab und an klappt auch ein Zusammenspiel aber meist endet es dann doch im „wieder nicht“. So geht es mit Rückstand in die Pause. Ich schwitze endlos unter der Bommel und die angedachte Erfrischung war eher für die unteren Ränge gedacht aber irgendwas ist ja immer.

FCI äußert sich zu Leipzig

FCI äußert sich zu Leipzig

GELBEN SCHEIN BEKOMMEN  URLAUB GENOMMEN  lEHRER BELOGEN  SEMESTER VERSCHOBEN  DANKE DFL

GELBEN SCHEIN BEKOMMEN URLAUB GENOMMEN lEHRER BELOGEN SEMESTER VERSCHOBEN DANKE DFL

Das Spiel läuft weiter vor sich hin und ab und an her. (Inzwischen das dritte Mal, dass ich dieser Formulierung verwende) Görlitz gefällt mir sehr gut, arbeitet und schmeißt sich rein. Guter Einkauf. Auch Buballa schlägt sich, na sagen wir mal solide. Trotzdem liegen wir immer noch hinten bis sich der neue Kapitän Gonther ein Herz nimmt und ab der Mittellinie startet. Einige Pässe später ist dann wieder Jubel angesagt. 1:1. Minimalziel erreicht, nicht verloren.

CIMG7276 CIMG7279

Im Verlauf wird klar, dass sich beide mit dem 1:1 abfinden können. Ingolstadt versucht noch etwas mehr aber naja… Vielleicht mecker ich ja auch auf hohem Niveau. Auf den Rängen ist das Geschehen akzeptabel und ich glaube man spricht in solchen Fällen von einem „versöhnlichem Ergebins“. Nächstmal könnt von mir aus gerne gewonnen werden.

CIMG7287

Ich muss zugeben, dass ich mir in der Sommerpause vorgenommen habe mehr zu schreiben. Themen gab es genug, wir waren in Babelsberg bei einem Fanclub Turnier, haben wieder mit vielen tollen Menschen gebastelt und gefeiert und hätten auch so um das Drum herum einiges zu erzählen, aber irgendwie fehlt mir dann im entscheidenden Moment die Motivation daher sind hier wahrscheinlich die Bilder auch wieder interessanter als der Text.

Am nächsten Sonntag spielt die U23 in Lüneburg und da das ja im HVV Gebiet liegt, kann man da gut und gerne mal hin fahren zu mal Aalen ja am Freitag statt findet.

Gruß und Kuss

Johnny

Die Schreibe und Bilder der anderen:

Bilder von USP
Bilder Gröni (Dem is wohl beim fotografieren unserer Zaunfahne der Felgenralle ins Bild gelaufen. Kommt beim besten Fotografen vor, nächst mal einfach wieder probieren)
Blog Übersteiger (Hetzblatt… äh Herzblatt. Verschrieben….)
Blog von Zaphod
Blog am Rade des Dorfes
Blog Grenzenlos Sankt Pauli
Blog magischerFC

Advertisements

5 Gedanken zu „Erstes Heimspiel 2014/15

  1. Pingback: Heißer Scheiß | Grenzenlos Sankt Pauli

  2. Pingback: 1.Spieltag (H) – FC Ingolstadt (und: U23 – Wolfsburg) | Übersteiger-Blog

  3. Pingback: Neues Spiel, neues Glück? Der #fcsp Saisonauftakt gegen Ingolstadt. Und der CSD. | KleinerTods FC St. Pauli Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s