Floskelwürfe

10.08.2015

FCSP : BMG

1:4

Ich bin ja großer Anhänger des Übersteigers. Ich lese gerne die Blogeinträge, kaufe die Zeitung und folge Frodo auf Twitter. Da kommen immer Fußballweisheiten bei rum, die ich dann als meine eigenen verkaufe. „DFB Pokal ist für den geneigten St. Pauli-Fan ja immer die Veranstaltung von Juli bis August“ ist mein Lieblingssatz. Inzwischen lernt auch Frodo Junior wie man 5 Mark ins Phrasenschwein steckt.

Damit ist das Ergebnis ja eigentlich schon verraten, aber das ein oder andere Wort werde ich dann doch noch verlieren, damit ihr das Spiel mal aus meiner Sicht seht. Nach der Arminia Choreo wollten wir vom Supportblock unser eines DFB Pokal Spiel natürlich gebührend mit einer Choreo feiern. Also Fahnen gezählt, flugs festgestellt, dass es zu wenig sind, und nachproduziert. Wie immer viel Spaß mit den anderen Bastlern gehabt, auch wenn die Meinungen zum Thema Humor etwas auseinander gehen

IMG_0949 IMG_0951 IMG_0958

Am Spieltag selbst dann die üblichen Vorbereitungen, Absperren, Fahnen verteilen, einsammeln, wegpacken und dann Fußball gucken. Während der Choreo selbst sieht man ja bekanntermaßen wenig davon, aber danach kann man sich doch an einigen Fotos ergötzen. Südkurve mit schöner Pappen/Tapeten Choreo in braun-weiß. Gladbach mit einigen Blinkern und etwas Rauch. Bietet sich ja für ein Flutlicht Spiel an. Ich hätte fast noch was mit Silbernen und schwarzen Pappen erwartet, aber vielleicht war das auch zu vorhersehbar.

IMG_0957 IMG_0956

Sehr negativ sind mir die vielen Gladbacher im Heimbereich aufgestoßen. Teilweise in kompletter Montur angetrunken am Zaun stehend und die Hymne mit erhobenem Schal mitsingend. Kommt mir nicht mit Toleranz – wenn ich mich als Gastverein in der Heimkurve so benehme, ist das respektlos. Das sind mindestens 90 Minuten meine Gegner. Man kann davor und danach gerne ein Bier trinken oder fachsimpeln wenn man das möchte, aber während des Spiels reibe ich doch niemanden unter die Nase „Hier, ich habe eine Karte, die eigentlich einem eurer Fans zustehen würde, weil es der Heimbereich ist, aber mir ist das egal.“ Anderswo bekommt man dafür gerne mal einen körperlichen Verweis. Abgesehen davon und meiner persönlichen Meinung zu dem Thema schien mir die Gegengerade voller als sonst und gerade heute hatten die Ordner den sehr undankbaren Job, die Rettungswege frei zu halten. Etwas, worum ich wirklich niemanden beneide.

IMG_0952 IMG_0955

Zum Spiel selbst. Fachmännische Einschätzung: Joa. Wenn ich ehrlich bin, wenn meine Mannschaft 1:0 führt und das zu dem Zeitpunkt nicht mal unverdient, dann will ich das Ding auch gewinnen. Ratsche Nagelt das Ding gnadenlos in die Maschen in einer Phase, in der Gladbach eigentlich besser in die Partie kommt. *5Mark* Danach geht das Spiel so weiter vor sich hin, BMG erst etwas geschockt, in der zweiten Halbzeit dann bestimmt und mit der Leistung, die man erwartet hat. Aber immerhin lagen 54 Minuten eine Pokalsensation in der Luft *5Mark* Gladbach dreht dann komplett auf und auch aufgrund einer Abwehr, die nicht schnell genug hinterher kommt, verlieren wir in der Höhe verdient. *5Mark*

IMG_0964 IMG_0967

Jetzt gibt es die Experten die sich hinsetzen und sagen: „Das Spiel hat mir viel Hoffnung für Fürth gemacht.“ Bei denen frage ich mich dann, ob sie eine andere zweite Halbzeit als ich gesehen haben, denn da gab es einige Dinge, die man sich so auch in der zweiten Liga nicht erlauben könnte. Sei es drum, mal sehen was das Sonntag wird. Ersatzgeschwächt sucht man noch nach einigen zusätzlichen Spielern. Neben Davidson Drobo-Ampem wurde ja bereits der noch bei Prag unter Vertrag stehende Fafa Picault getestet, bei dem man überlegt. Außerdem berichten einige Medien über ein Interesse an Emil Larsen, einem Stürmer aus Dänemark. Es bleibt also spannend, denn einige Akteure aus den unteren Mannschaften werden hoffentlich auch zum Zug kommen.

IMG_0968 IMG_0959

Das war es soweit von meiner Seite, ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verbleibe bis zum Fürth Spiel mit Grüßen

Euer Johnny

Links (dreist von oben erwähntem Übersteiger geklaut)

Links:
– Fotos Stefan Groenveld: “Zaubertor zum 1:0
– Fotos Vereinshomepage
– Fotos USP
– Bericht Bundesliga Fanatic: “New boy Stindl powers foals comeback…” (English)
– Bericht South End Scum: “DFB-Pokal, Round 1” (English)
– Bericht pathos93: “Auch wenn es wichtigere Themen gibt
– Bericht Grenzenlos 1910: “Im Pokal…
– Bericht Magischer FC: “Von der Auslosung bis zur ersten Runde
– Bericht stpauli.nu: “Eine Halbzeit Championsleague-reif
– Bericht millerntor.hamburg: “Eine halbe Bokalsensation
– Bericht gehkacken.de: “A worthy cupfight…
– Bericht und Fotos KleinerTod: “Liebe braucht keinen Erfolg
– Bericht Nice Guys St.Pauli: “Senf dazu #1
– Bericht BeebleBlox: “Kreischende Fische
– Spielbericht der Sportschau auf YouTube (4m12s)

Advertisements

3 Gedanken zu „Floskelwürfe

  1. Pingback: DFB Pokal, Round 1: FC Sankt Pauli – Borussia Mönchengladbach 1-4 | FCSP Athens South End Scum

  2. Pingback: DFB-Pokal, 1.Rd (H) – Borussia Mönchengladbach | Übersteiger-Blog

  3. Pingback: Liebe braucht keinen Erfolg – #FCSP Erstrundenaus im DFB-Pokal gegen Gladbach | KleinerTods FC St. Pauli Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s