So… Bielefeld,
da gibt’s gar nicht so viel zu erzählen. Gegen 07:30 Setzte sich unser Fanladen-Bus zusammen mit 6 weiteren in Bewegung. Nach zwei Pausen, einem Busquiz und einigen Gesängen über Heiko Westermann waren wir dann auch schon da. Es ging dann in die wohl einzig erreichbare Kneipe, die uns auch schon mit einem Schild als „Herzlich Willkommen Pauli Fans“ begrüßte. Dieser Thematik wurde sich dann auch direkt mal mit einem Edding angenommen und besagtes Schild um ein „Sankt“ ergänzt.
Nach einem Bier machte sich dann schon das Gerücht breit, dass die Kneipe kein weiteres Pils mehr hat und so zogen wir durch die Kleingärten zum Stadion. Hier gab es dann die fest verankerten Absperrgitter zu bewundern. Letztes Jahr sind hier einige Dynamos durchgedreht und haben diese Gitter auf Leute geworfen. Darum mussten die nun zwingend im Boden verankert werden, weswegen der Sportplatz nun nicht mehr als solcher zu Nutzen ist, siehe Dankestransparent.
Im Stadion zog ich mir dann noch ne Wurst, die kann man echt empfehlen. Nicht so den Stadionsprecher, den haben sie wohl vom Autoscooter um die Ecke abgeworben. Zum Einlauf der Mannschaften zog Bielefeld dann ne mächtige Choreo auf, die wurde aus unserem Block dann mit einem „das sieht Scheisse aus“ besungen. Das fand ich persönlich noch ganz witzig, wobei mir die Anti Bielefeld und Anti HSV Gesänge dann doch etwas zu viel waren. Von Bielefeld hörte ich nicht sonderlich viel und unser „Aux Armes“ ging auch nicht wirklich gut über die Bühne.
Das Spiel… jetzt kommt’s wieder. Wenn man Auswärts einen Elfer nicht reinkriegt, 2:0 führt und dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert, dann fühlt sich der eine Punkt nun mal Scheisse an, und so sahen die Gesichter dann auch aus. Etwas begeisterter nahmen die Blogger von der Spielverlagerung die Sache wahr, kann man hier lesen.
Unsere Busse wurden dann noch von geschätzten 20 Polizei Bullis und einigen Motorrädern durch Bielefeld/Industriegebiet bis zur Autobahn eskortiert. Über den Sinn dieses überzogene Theaters will ich jetzt mal nicht sinnieren, hab ich im Bus schon gemacht, kam nix bei raus. An der Raste wurden dann noch ein paar Bier zum üblichen Knaller-Preis und eine Pferdezeitschrift plus Tamagotchi gekauft. Es passte nur ins Bild das auch das Ding nicht funktioniert, die Beschwerde beim Verlag wird auch noch eingereicht.
So das war es, kommt Freitag alle zur Supportblock Party wir brauchen euer Geld für geilen Scheiss!
willi
Links:
Pingback: entspaaaannt am mittwoch | Blutgrätsche Deluxe