Fahnenwokshop

Am 22.03.2013 fand im Clubheim der Zeckensalon: Fahnenworkshop statt.

SAM_1050

Großen Dank an den Zeckensalon in Person von, nennen wir ihn mal das doppelM =), für die Organisation und die Werbetrommel.

An den Verein für das Überlassen des Clubheims (mit sehr moderaten Getränkepreisen!)

An den Fanclubsprecherrat(FCSR) für die finanzielle Unterstützung zwecks Fahnenmaterial

Und an alle die da waren und vor allem auch an die, die Ihre Nähmaschinen und Material angeschleppt haben!

2013-03-22 23.31.23

Freitag 19 Uhr: Es treffen sich 5 OSTBLÖCKE und schleppen 80 Meter Stoff, 3 Nähmaschinen und jede Menge anderen Krempel zum Klubheim, in dem schon der Zeckensalon die Musikanlage (versucht) klar zu machen.

Vier der fünf bewegen sich dahin wo sie hingehören, an den Tresen. Und jetzt kommt’s raus, wir haben nur einen der nähen kann und der macht die ganze Show, zum Glück hat er ne OSTBLOCK Jacke an und wir können uns dafür selber feiern.

der OSTBLOCK wo er sich auskennt, am Tresen

der OSTBLOCK wo er sich auskennt, am Tresen

Nach einer Ansprache durch doppelM und dentypmitdermütze, kam auch schon mein persönliches Highlight des Abends: „Alle die wissen was ein Unterfaden ist kommen mal bitte nach vorne.“ … keine Bewegung (auch nicht am Tresen).

Stoffausgabe

Stoffausgabe

SAM_1051

Flipchart Anleitung, wie spanne ich einen Unterfaden ein

Flipchart Anleitung, wie spanne ich einen Unterfaden ein

die Älteste

die Älteste

SAM_1028

Der restliche Abend verlief dann sehr entspannt, super Atmosphäre, viel Dummschnack, gute Musik und das letzte Foto habe ich irgendwann um 12 gemacht. Es gab viel positives aber auch negatives Feedback, nehmen wir alles mit, danke für beides.

Ich nähe nicht sondern starte ein Sticker-Battle auf der Nähmaschiene - Anfang

Ich nähe nicht sondern starte ein Sticker-Battle auf der Nähmaschiene – Anfang

Ich nähe nicht sondern starte ein Sticker-Battle auf der Nähmaschiene - Ende

Ich nähe nicht sondern starte ein Sticker-Battle auf der Nähmaschiene – Ende

man beachte den Plan inkl. Farben, rechts im Bild, sehr durchdacht

man beachte den Plan inkl. Farben, rechts im Bild, sehr durchdacht

2013-03-22 22.00.10 2013-03-22 23.21.18 2013-03-22 23.21.21

Am Ende standen da, glaube ich, 8 Nähmaschinen(nochmal danke). Ich habe einmal durchgezählt da waren grade 60 Leute im Raum. Der Zeckensalon schrieb von 70, dann nehmen wir mal das, die haben ja immer Recht.

An alle die dieses mal nicht dabei waren: Kommt vorbei wenn das mal wieder angezettelt wird, es macht übrigens auch Spass wenn man nicht näht sondern nur klugscheißend daneben steht.

gesprüht wurde auch

gesprüht wurde auch

Schwenktest

Schwenktest

Danke fürs lesen

willi

LINKS:

der magischefc hat auch über den Abend geschrieben

Kommentar verfassen

